Zeit für Fortbildung – Sprunggelenk Arthroskopie Kurs in Lübeck (D)

Moin moin! Ich konnte mich dieses Wochenende aus dem hohen Norden Deutschlands melden und nahm am Expertenkurs „Arthroskopie des Sprunggelenks“

der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) in Lübeck teil. Gerade auf dem Gebiet der Arthroskopie („Schlüsselloch-Chirurgie“) des Rückfußes hat sich in den letzten 5 Jahren ein enormer Wissenszuwachs ergeben. Als Konsequenz sehe ich es als sehr wichtig an mich auch hier regelmäßig fortzubilden.

Anbei einige Impressionen aus dem anatomischen Institut der Schleswig-Holstein Universität am Campus Lübeck. Und natürlich auch Bilder einer kleinen Stadtrundfahrt mit dem Schiff auf der Trave ….

 

 

Morgen-Cafe im Institut

Morgen-Cafe im Institut

img_2103

Impressionen aus dem Institut

img_2108

Dr. Kaipel beim Arthroskopieren

img_2113

Im Lehrsaal

img_2112

Wir schaffen das :-))

img_2115

Lübeck 1

img_2116

Lübeck 2

img_2120

Lübeck 3