Dr. Martin Kaipel | Blog

2020Jul

Bye Bye Facebook!

Liebe PatientInnen! Anbei eine Videobotschaft über die Entwicklungen bei Facebook und meinen daraus abgeleiteten Entschluss:
Categories : Allgemein
2020Apr

Zurück aus dem Lockdown!

Seit dieser Woche habe ich nach 2 wöchiger Pause meine Ordination für schmerzhafte Füße, Wirbelsäule und Gelenke wieder geöffnet. Auf Grund der nach wie vor latenten Corona Virus Situation sehe ich und meine AssistentInnen etwas anders aus mit Schutzausrüstung ;-). Auch die Ordinationszeiten wurden zu Gunsten meiner PatietInnen ausgeweitet um
Categories : Allgemein
2020Mrz

UNFALLVERSORGUNG unter CoViD-19 Bedrohung

Seit einigen Tagen hat uns die Bedrohung einer Corona-Virusepidemie auch im Unfallspital erreicht. Punkto Personal- und PatientInnenschutz hat die AUVA aber vorgesorgt. Alle PatientInnen die das Krankenhaus betreten müssen an einem Triage Team vorbei (ja das bin ich auf dem Bild ;-)) und werden auf Risikofaktoren oder Krankheitszeichen getestet, erst
Categories : Allgemein

Interview über mich und meinen Berufsalltag

Vor einigen Wochen wurde ich von der Redakteurin der “Pronto Pro” Dienstleister-Plattform eingehend zu meinem beruflichen Werdegang und den Besonderheiten meiner Ordination befragt. Hier der Link für alle die noch nicht bei mir waren: www.prontopro.ch/de/blog/wiener-unfallchirurg-mit-gutem-marketing/
Categories : Allgemein
2020Feb

Neueste Publikation in “The Knee” veröffentlicht

Bereits im Dezember ist die freudige Nachricht hereingeschneit daß das offizielle Journal der “British Association for Surgery of the Knee” meine aktuellste Studie zum Thema “Zementfreie Knie-Totalendoprothetik” veröffentlicht hat. Ich gratuliere allen Co-Authoren und bedanke mich bei all jenen Menschen die uns über die letzten 5 Jahre während der Arbeit
Categories : Allgemein
2019Nov

AUVA Kongress “Begutachtung nach Trauma und Recht in der Medizin”

Liebe Grüße vom Vortragspult des heutigen Kongresstages im Marriott Hotel in Wien ….. …. und nicht vergessen: Morgen 17:30 ORF 2 “Bewusst Gesund” einschalten!
Categories : Allgemein

Fernsehbeitrag “Bewusst Gesund am Sa. 23.11. um 17:30!

Kommenden Samstag 23.11. um 17:30 wird mein Fernsehbeitrag über die Erstoperation mit einer neuen Knorpelersatztechnik an der Großzehe in ORF 2 in der Sendereihe “Bewußt Gesund” ausgestrahlt. Also einfach mal einen Fernsehnachmittag einplanen und mir bei der OP zusehen!
Categories : Allgemein

Zeit für Fortbildung – Expertenkurs Rheuma Fuß Berlin

Ich verbringe den Feiertag um mich in Berlin zum Thema Rheuma- und Sehnenchirurgie am Fuß weiter zu bilden. Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin, anbei einige erste Eindrücke ….
Categories : Allgemein
2019Sep

Einsatzbereit auf der AIRPOWER 2019

Beste Grüße von der Airpower 2019 in Zeltweg! Die Sanitätsversorgung ist auch im Falle eines Großschadensereignis gesichert. Anbei einige Bilder von gestern und heute:
Categories : Allgemein
2019Aug

OP vor der Kamera – Dreharbeiten zu “Bewusst Gesund / ORF2”

Operationen am Fuß sind für mich alltäglich – nicht jedoch wenn ich von einer Fernsehkamera und Mikrophon am Tisch begleitet werde… Anbei eine kurze Bilderserie von den Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehbeitrag in der Reihe “Bewusst Gesund” auf ORF 2 der voraussichtlich im Oktober/November ausgestrahlt wird.            
Categories : Allgemein