UNFALLVERSORGUNG unter CoViD-19 Bedrohung

Seit einigen Tagen hat uns die Bedrohung einer Corona-Virusepidemie auch im Unfallspital erreicht. Punkto Personal- und PatientInnenschutz hat die AUVA aber vorgesorgt. Alle PatientInnen die das Krankenhaus betreten müssen an einem Triage Team vorbei (ja das bin ich auf dem Bild ;-)) und werden auf Risikofaktoren oder Krankheitszeichen getestet, erst dann dürfen sie unser Spital betreten.

Und das ist der Grund warum der viele Aufwand sowie die Einschränkungen des täglichen Lebens notwendig ist:

Beatmungsmaschine an einem Behandlungsplatz

Ein Bild einer Beatmungsmaschine, hier in unserer Wundversorgung. Um die mögliche Überlastung von Beatmungsplätzen in unseren Krankenhäusern zu vermeiden haltet euch bitte an die Anweisungen der offiziellen Stellen! Und sucht Spitäler und Gesundheitseinrichtungen nur in dringenden und notwendigen Fällen auf!