Wundmanagement in der Praxisklinik am Burggarten

DGKP Fellinger Helga, ZWM

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich meine Begeisterung für die Versorgung von akuten und chronischen Wunden zum Beruf gemacht. Durch meine frühzeitige Fokussierung auf das Spezialgebiet „Wundmanagement“ verfüge ich über eine langjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich. Besonderen Wert lege ich auf regelmäßige Aktualisierung meines Wissensstandes durch intensiven Expertenaustausch und zahlreiche Fortbildungen.

Wundmanagement beinhaltet die ganzheitliche Behandlung von Menschen mit „Problemwunden“. Oftmals ist hier die Lebensqualität durch Schmerzen, fehlende Heilungstendenz (mind. 6-8 Wochen), störende Verbände und soziale Isolation beeinträchtigt. Chronische Wunden sind meist mit einer systemischen Grunderkrankung gekoppelt und erfordern somit eine multiprofessionelle Behandlungsstrategie. Diese ist in der Praxisklinik am Burggarten durch die enge Anbindung an Orthopäden, Neurologen und Gefäßspezialisten sicher gestellt.

Das Leistungsspektrum umfasst die interdisziplinäre Behandlung des diabetischen Fußsyndroms mit Wunden an der Fußsohle oder den Zehen, Wunden am Unterschenkel bei Gefäßerkrankungen, Wundheilungsstörungen nach Operation, Druckgeschwür (Dekubitus) am Gesäß sowie nässende und / oder schmerzende Wunden.

 

170216_Foto Mama_transparenz

 

Tarife:

Jede begonnene Viertelstunde

Jede Stunde

Beratungsgespräch ohne Verbandwechsel

Sachaufwand für Verbrauchsmaterialien

35,00

100,00

50,00

ab 10,00

 

Ich biete meine Expertise ausschließlich als Privatleistung an, es besteht kein Behandlungsvertrag mit den Krankenkassen.