Dr. Martin Kaipel | Blog

2022Jan

Neuer TV Beitrag „Bewusst Gesund“ Sa. 19.02.2022 um 17:05 ORF 2

Wir haben es zwischen den Lockdowns doch noch geschafft! Im November haben wir zusammen mit Neuro-Sonographie Spezialisten Doz. Dr. Stefan Meng einen informativen Fernsehbeitrag zum Thema „Nervenkompression an der Ferse“ aufgenommen. Ausstrahlungstermin wird Sa. 19.02.2021 im Zuge der Sendereihe „Bewusst Gesund“ auf ORF 2 sein – bei Interesse gerne einschalten!
Categories : Allgemein

Geschafft – CoVid Adieu!

Gestern Nachmittag war für mich der große Moment – ich konnte in der Messehalle Wien gegen CoVid geimpft werden. Vielen Dank an die Wissenschaftliche Community und die herausragenden Forschungsarbeiten die dies ermöglicht haben! Ein kleiner Stich für den Arzt aber ein riesiger Schritt zurück in die Freiheit!
Categories : Allgemein
2020Okt

Gute Besserung Baumeister Lugner!

https://kurier.at/stars/austropromis/gesundheits-update-so-geht-es-richard-lugner/401055496
Categories : Allgemein
2020Aug

Alles Gute Fuzzman!

Ab und an kommt man im Zuge der unfallchirurgischen Tätigkeit auch mit bekannten Personen des öffentlichen Lebens in Kontakt. Schön wenn man diesmal einen echten Star aus dem FM4 Universum etwas kennen lernen durfte. Ich wünsche dem Fuzzman auf jeden Fall gute Besserung, alles Gute und auf dass sein neues
Categories : Allgemein
2020Jul

Bye Bye Facebook!

Liebe PatientInnen! Anbei eine Videobotschaft über die Entwicklungen bei Facebook und meinen daraus abgeleiteten Entschluss:
Categories : Allgemein
2020Apr

Zurück aus dem Lockdown!

Seit dieser Woche habe ich nach 2 wöchiger Pause meine Ordination für schmerzhafte Füße, Wirbelsäule und Gelenke wieder geöffnet. Auf Grund der nach wie vor latenten Corona Virus Situation sehe ich und meine AssistentInnen etwas anders aus mit Schutzausrüstung ;-). Auch die Ordinationszeiten wurden zu Gunsten meiner PatietInnen ausgeweitet um
Categories : Allgemein
2020Mrz

UNFALLVERSORGUNG unter CoViD-19 Bedrohung

Seit einigen Tagen hat uns die Bedrohung einer Corona-Virusepidemie auch im Unfallspital erreicht. Punkto Personal- und PatientInnenschutz hat die AUVA aber vorgesorgt. Alle PatientInnen die das Krankenhaus betreten müssen an einem Triage Team vorbei (ja das bin ich auf dem Bild ;-)) und werden auf Risikofaktoren oder Krankheitszeichen getestet, erst
Categories : Allgemein

Interview über mich und meinen Berufsalltag

Vor einigen Wochen wurde ich von der Redakteurin der „Pronto Pro“ Dienstleister-Plattform eingehend zu meinem beruflichen Werdegang und den Besonderheiten meiner Ordination befragt. Hier der Link für alle die noch nicht bei mir waren: www.prontopro.ch/de/blog/wiener-unfallchirurg-mit-gutem-marketing/
Categories : Allgemein
2020Feb

Neueste Publikation in „The Knee“ veröffentlicht

Bereits im Dezember ist die freudige Nachricht hereingeschneit daß das offizielle Journal der „British Association for Surgery of the Knee“ meine aktuellste Studie zum Thema „Zementfreie Knie-Totalendoprothetik“ veröffentlicht hat. Ich gratuliere allen Co-Authoren und bedanke mich bei all jenen Menschen die uns über die letzten 5 Jahre während der Arbeit
Categories : Allgemein
2019Nov

AUVA Kongress „Begutachtung nach Trauma und Recht in der Medizin“

Liebe Grüße vom Vortragspult des heutigen Kongresstages im Marriott Hotel in Wien ….. …. und nicht vergessen: Morgen 17:30 ORF 2 „Bewusst Gesund“ einschalten!
Categories : Allgemein