Dr. Martin Kaipel | Blog

2019Nov

AUVA Kongress „Begutachtung nach Trauma und Recht in der Medizin“

Liebe Grüße vom Vortragspult des heutigen Kongresstages im Marriott Hotel in Wien ….. …. und nicht vergessen: Morgen 17:30 ORF 2 „Bewusst Gesund“ einschalten!
Categories : Allgemein

Fernsehbeitrag „Bewusst Gesund am Sa. 23.11. um 17:30!

Kommenden Samstag 23.11. um 17:30 wird mein Fernsehbeitrag über die Erstoperation mit einer neuen Knorpelersatztechnik an der Großzehe in ORF 2 in der Sendereihe „Bewußt Gesund“ ausgestrahlt. Also einfach mal einen Fernsehnachmittag einplanen und mir bei der OP zusehen!
Categories : Allgemein

Zeit für Fortbildung – Expertenkurs Rheuma Fuß Berlin

Ich verbringe den Feiertag um mich in Berlin zum Thema Rheuma- und Sehnenchirurgie am Fuß weiter zu bilden. Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin, anbei einige erste Eindrücke ….
Categories : Allgemein
2019Sep

Einsatzbereit auf der AIRPOWER 2019

Beste Grüße von der Airpower 2019 in Zeltweg! Die Sanitätsversorgung ist auch im Falle eines Großschadensereignis gesichert. Anbei einige Bilder von gestern und heute:
Categories : Allgemein
2019Aug

OP vor der Kamera – Dreharbeiten zu „Bewusst Gesund / ORF2“

Operationen am Fuß sind für mich alltäglich – nicht jedoch wenn ich von einer Fernsehkamera und Mikrophon am Tisch begleitet werde… Anbei eine kurze Bilderserie von den Dreharbeiten zu einem neuen Fernsehbeitrag in der Reihe „Bewusst Gesund“ auf ORF 2 der voraussichtlich im Oktober/November ausgestrahlt wird.            
Categories : Allgemein
2019Jul

heute mal etwas komplett Unmedizinisches….

Sommerliche Grüße von E-Tankstelle mit einem Video von Arnold Schwarzenegger ….  
Categories : Allgemein
2019Mai

27. Burgenländischer Notarzt Kurs Eisenstadt

Heute war der letzte Tag des 27. Burgenländischen Notarztkurs in Eisenstadt. Und für uns als Teilnehmer wurde es heute beim praktischen Einsatztraining richtig spannend:  
Categories : Allgemein
2019Apr

KURIER Auszeichnung „Wiens beliebteste Ärzte 2019“

Vielen Dank für die langjährige Treue und Zufriedenheit an alle meine PatientInnen!  
Categories : Allgemein
2019Mrz

Zeit für Fortbildung – 11. Aachener Expertenkurs Trauma Fuß (2. Tag)

… und hier die Innenansicht des hässlichsten Spitals der Welt – zu viel versprochen?                          Aber natürlich bin ich eigentlich wegen der Fußchirurgie hier. Der Kurs ist gut und ich freue mich immer Neues und Interessantes mitzunehmen für die
Categories : Allgemein

Zeit für Fortbildung – 11. Aachener Expertenkurs Trauma Fuß (1. Tag)

Guten Morgen zusammen!   Wie auch ich erst bei Planung meines Kursaufenthalts feststellen musste ist eine Reise nach Aachen von Wien aus eine Reise ans Ende der Welt. Doch all die Mühen der gestrigen Anreise wurden bereits heute morgen noch vor Kursbeginn belohnt! Denn ich habe es gesehen – das hässlichste
Categories : Allgemein